c´t extra Webdesign Sonderheft 02/11

ct-webdesign
aboutpixel.de / Zeitschrift © Andreas Dittberner

Große Erwartungen hatte ich an die Zeitschrift c´t extra Webdesign, Ausgabe 2011. Vielleicht war die Vorfreude zu groß, aber als ich das druckfrische Heft zum ersten mal durchblätterte, war ich enttäuscht: Zahlreiche Artikel kannte ich bereits aus den regulären Ausgaben der Zeitschrift c´t, was den Wert des Sonderheftes doch schmälert.

Aus alt mach neu

Als ich dann auch noch den Artikel zu BuddyPress aus einer Ausgabe aus dem Jahr 2010 wiederfand, landete das Heft sofort in einer Ecke als Lesestoff „für später“. Na ja.

Inhalt

Beim Verfassen dieses Artikels wollte ich dem Heft noch eine Chance geben. Also: Es beinhaltet unter anderem Artikel zu folgenden Themen:

  • HTML5
  • Videos im Web
  • Schnellkurs PHP
  • Webtracking mit PIWIK
  • Webdesign mit CSS-Grids

Zudem befinden sich Kostproben von Video-Trainings (zb. Webdesign mit Photoshop, CSS) und viele Programme auf der beiliegenden DVD.

Fazit

Zahlreiche „alte“ Beiträge verderben mir den Spaß an diesem Sonderheft. Schade.