Soulutions.at ist online

wordpress-webdesign-mausblau-soulution
Die neue Website von soulutions.at

Eine neue Mausblau.at-Website ist online! Eine Website mit Content Management, Terminverwaltung, Seminar-Anmeldemöglichkeit und Slider.

soulutions- das Institut für psychosoziale und psychotherapeutische Lösungen und Erik Zika sind ja bereits “Stammkunden” bei Mausblau.at.
Ob Logo, Folder, Weihnachtskarten oder jetzt Homepage: Erik Zika und Mausblau sind ein eingespieltes Team. Die Website für soulutions ist das jüngste Projekt der Zusammenarbeit.

Spezielles Webdesign

Das Webdesign ist speziell: sehr reduziert, wenige Farben (das Logo ist ein echter Blickfang), übersichtlich. So präsentiert sich soulutions ab sofort im Web. Gut, eigentlich ist die Website ja schon seit Ende 2011 online, aber den letzten Schliff hat sie jetzt erhalten: einen Slider!

Anmeldemöglichkeit

Ausserdem besteht auf der Website die Möglichkeit, sich für Seminare, Vorträge, … anzumelden. Dazu dient ein Formular, das alle benötigent Felder enthält und auch individuell angepasst werden kann.

Intelligenter Slider

Der Slider auf der Startseite funktioniert automatisch: Die letzten zehn Beiträge aus zuvor definierten Kategorien werden als Text mit dem dazugehörigen Bild angezeigt (und machen auf die folgenden Slides neugierig). Ein Mausklick, und schon ist man im Artikel. Um technische Details muß man sich beim Slider nicht kümmern, alles funktioniert von selbst-so soll es sein! Wichtiger Nebeneffekt: Der Slider verbessert so auch die Bewertung der Homepage in Suchmaschinen (Thema: Suchmaschinenoptimierung und SEO).

Content Management mit WordPress

Umgesetzt wurde die Homepage mit dem CMS-System WordPress, das einfach alle Möglichkeiten bietet. Mehr über Content Management hier: Link zu Mausblau.at-Content Management mit WordPress