Webdesign: Barrierefrei?

Webdesign von Mausblau.at-Barrierefrei-Internet-BurgenlandPassend zum Kurs „Barrierefreies Webdesign„, den ich im Oktober 2011 besuchen werde, habe ich folgende Website „entdeckt“: Einfach für Alle. Hier finden sich News und Artikel zum Thema.

Barrierefreies Internet

Die Website ist eine Initiative der Aktion Mensch für ein barrierefreies Internet. Auf den ersten Blick bin ich allerdings etwas erschlagen von den vielen Themen und Angeboten auf der Webseite. Barrierefreies Internet ist aber sehr wichtig und wird auf Websites viel zu selten berücksichtigt, von KundInnen verlangt oder in weiterbildenden Kursen angeboten. Leider soll auch das Interesse der Webdesigner eher verhalten sein. Aber: da gibt es ja diesen Webdesigner aus dem Burgenland, und der kümmert sich darum!