Website für Internet Explorer testen

IE NetRenderer Webdesign testen für den IE
IE NetRenderer Webdesign testen für den IE
Wer als Webdesigner arbeitet, muß auch dafür sorgen, daß die Website auf möglichst vielen Browsern funktioniert. Dazu zählt der Internet-Explorer in unterschiedlichen Versionen (siehe Artikel), Mozilla Firefox, Chrome und Safari. Und weil es ja sonst langweilig wäre natürlich auch noch unter Windows und zumindest Apple Mac OS X.

Zeitraubend

Das Testen und die anschließende Fehlerkorrektur kann ganz schön lange dauern und unterscheidet billige Angebote von preiswerter aber guter Qualität im Webdesign, wie beispielsweise der von Mausblau.at

Hilfsmittel

Es gibt natürlich ein paar Hilfsmittel, eines davon stelle ich hier einmal vor: Es ist der „IE NetRenderer„, der über einen Webbrowser aufgerufen wird und rasch ein Bild liefert, wie die Website in den IE-Versionen aussieht.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber dazu komme ich in einem späteren Beitrag.