WordPress 3.2

Wordpress 3.2 ist da!
Das Logo von WordPress

Eine neue Version von WordPress ist erschienen: 3.2 ist da! Die System-Voraussetzungen sind gestiegen: Wer es installieren möchte benötigt PHP 5.2.4+ und MySQL 5 am Server. Das neue WordPress ist, lt. der WordPress.org-Website schlanker und schneller geworden. Aus einer anderen Quelle habe ich erfahren, daß der Support für den IE6 beendet wurde und dem IE7 selbiges auch bald widerfahren wird. Schön gesagt, oder? 😉

 

Ausserdem gibt es folgende Änderungen im Backend:

  • Ein Redesign im Backend.
  • Eine Button für den neuen Vollbildmodus
  • Das Standardtheme Twenty Eleven ist neu: HTML 5, Formatvorlagen, Seitentemplates und Einstellungsmöglichkeiten sind hinzugekommen.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und berichte hier bald von meinen Erfahrungen!
Man kann WordPress hier in deutscher Sprache laden: Link